Am Wochenende vom 24. März bis 26. März fand unser CHU unter dem Motto „Leipzig is pretty in pink“ statt. Der Freitag gestaltete sich vorher in der Turnhalle und später auf der Party dem Motto entsprechend pink. Auch während der Mannschaftsdressur am Samstagmorgen legten nur wenige ihre Kostüme ab, welche durch die pinken Outfits der Pferde noch einmal eine andere Wirkung bekamen. Die Dressur entschied am Ende des Samstages Antonia Gallenkamp aus der Reitgruppe Aachen für sich.
Am Sonntagmorgen starteten wir mit dem Springen, welches Philipp Claus aus der Reitgruppe Kassel mit großartiger Unterstützung von der Bande für sich entschied. Außerdem fand neben dem regulären Wettkampf der sogenannte Kükencup statt. Dort setzte sich im Finale Lisa Petzold aus Dresden gegen die Konkurrenz durch.
Die Mannschaftwertung konnte die Reitgruppe aus Bremen für sich entscheiden, dicht gefolgt von den Reitgruppen Aachen und Lüneburg. Weiterhin entschieden wir uns dafür einen Horsemanship Preis für den besonders fairen Umgang mit den Pferden zu vergeben, dieser ging an Helene Fischer von der Reitgruppe Illmenau. Außerdem gewann die Reitgruppe Hamburg den Survival Cup.
Alles in allem war dies ein gelungenes Wochenende, wozu neben unseren Sponsoren vor allem unser Küchenteam beitrug, welches sich wirklich ins Zeug legte. Wir wollen uns hier auch noch einmal bei allen Pferdebesitzern bedanken, die tolle Pferde stellten!