Mit einem tetrisartig-beladenen Auto machten sich Max, Marcus, Anna und Küken Helke auf den Weg zum CHU nach Braunschweig, welches vom 20.11.2015 – 22.11.2015 ausgetragen wurde. Nach kurzweiligem Aufenthalt in der Turnhalle, ging es verkleidet zum Maskenball – Viel Schlaf hatten die vier nach dieser legendäääären Nacht nicht.
Nach einem entspannten Morgen mit leckerem Frühstück starteten Helke, Max und Marcus in die A-Runde der Dressur. Leider konnte sich keiner der drei für die 1. L-Runde qualifizieren. Mit einer Mannschaftsnote von 7.0 war man dennoch zufrieden. Nun hatte man Zeit für Wettkämpfe anderer Art. Twister und Reiten eines Gummipferdes standen auf dem Programm. Wie man sehen konnte, hatte Max auch mit dieser Art von Reiten gar keine Probleme und galoppierte über ein Hindernis nach dem anderen. Unausgeruht aber trotzdem motiviert ging es am Samstagabend auf Party Nr. 2. Es wurde gesungen, gefeiert und geknotet bis zum UMFALLEN!
Nach einem wiederum gelungenen Frühstück am Sonntag, ging es dann zum interessanteren Teil über – dem Springen. Mit einer Wertnote von 7.5 konnte sich Helke in die nächste Runde reiten. Trotz einer durchaus sehr guten Note von 7.6 in der 1. L-Runde, musste sie sich gegen Frankfurt geschlagen geben.
Die Mannschaft erreichte einen souveränen 8. Platz, Helke wurde 5. im Springen. Nach einer verregneten Heimfahrt erreichten sie fröhlich aber völlig erschöpft das schöne Leipzig. Ein lautes OOOOOOOOOH BRAUNSCHWEIG für dieses traumschöne Turnier!!